Montag, 16. April 2012

Größe nicht bedeutend ist...

Viele, die mich kennen, werden den heutigen Titel wohl auf mich beziehen. Es geht aber um jemanden, der vor einiger Zeit Geburtstag hatte und noch kleiner ist als ich.
Für diesen kleinen großen glühenden StarWars Fan habe ich ein wirklich kleines Geburtstagsgeschenk angefertigt. Trotz der kleinen Größe des Kissens von gerade mal 20x20cm, war die Freude riesig. Das Motiv für das Zierkissen habe ich einfach im Internet gefunden. Die Stickerei ist wunderbar plastisch gelungen.


Ich bin ein großer Fan vom Weglassen, beim Sticken. Und arbeite nach dem Prinzip "weniger ist mehr". Also versuche ich so oft es geht Umrisse mit gefüllten Flächen (oft auch nur durchsichtig, um die schraffierende Wirkung zu erzielen) zu kombinieren. Es wirkt oft lebendiger und plastischer als Vollfüllungen.
Doch desto länger ich Stickereien entwerfe, desto mehr denke ich "viel zu lernen du noch hast".
In diesem Sinne... Möge die Macht mit Euch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen